Ich schaue für dich mit Tarot- und Orakelkarten in die Energie für den Winter.
Erdzeichen: Steinbock, Stier, Jungfrau
Im Winter wirst du dich deinen Ängsten und Unsicherheiten stellen. Du wirst erkennen, dass viele deiner Befürchtungen nicht der Realität entsprechen und du wirst im Umgang mit Konflikten entspannter. Im beruflichen Bereich wirst du vor einer Weggabelung stehen, denn man wird dir die Möglichkeit für eine Veränderung/mehr Verantwortung geben. Bei Investitionen im Beruf oder der Liebe wirst du auf deine Intuition hören und darauf achten, dass du in deiner Balance und Stabilität bleibst. Du wirst in diesem Winter das Fundament für beruflichen Erfolg legen. In der Liebe wirst du leidenschaftliche Momente mit deinem Partner oder einer neuen Person erleben. Hauptaufgabe im Winter wird jedoch die Abgrenzung von alten Mustern und Menschen sein. Halte deinen Fokus und konzentriere dich auf deine Träume und Wünsche. Die Verbindung zu deiner Weiblichkeit wird im Winter ebenfalls in den Vordergrund treten und du wirst dir mehr Zeit für Selbstfürsorge, Sinnlichkeit und Beauty nehmen.
Wasserzeichen: Fische, Krebs, Skorpion
Im Winter wirst du den Fokus auf deine berufliche Situation und deine Freundschaften legen. Kommunikation ist in den nächsten Wochen besonders wichtig bei dir. Beobachte wie andere mit dir reden und ob Worte und Taten zueinanderpassen. Im beruflichen Bereich sehe ich, dass du durch deine Worte überzeugen wirst. Ein Wunsch wird sich in diesem Winter erfüllen. Neben dem Beruf wirst du in den kommenden Wochen mit Freunden feiern. Du wirst dich im Winter weniger mit der Liebe und Zweisamkeit auseinandersetzen, da du noch an Enttäuschungen festhältst und/oder deinen Beruf zur Priorität machst. Diesen Winter darfst du lernen, dass du mit anderen über deine Ängste und Sorgen reden darfst. Die Balance zwischen Arbeit und Privatleben wirst du diesen Winter ebenfalls neu justieren und dadurch werden negative Gedanken und schlaflose Nächte weichen. Hauptaufgabe in den kommenden Wochen ist die Reduzierung von Stress und sobald du wieder in deiner Balance bist kommt im Frühling auch wieder eine Möglichkeit für Liebe und Zweisamkeit mit deinem Partner oder einer neuen Person.
Luftzeichen: Wassermann, Zwillinge, Waage
Innerhalb der letzten Monate hast du Klarheit über eine bestimmte Situation erhalten und diese alte Verletzung, die noch nicht ausreichend aufgearbeitet wurde, wird im Winter an die Oberfläche kommen. Du darfst dich erneut mit diesem Schmerz auseinandersetzen und deine Bewältigungsmechanismen neu bewerten und wenn nötig verändern. Verdrängung und gespielte Neutralität gegenüber einer Sache wird aufhören. Nach dieser Auseinandersetzung und Innenschau wird ab Februar Selbstbewusstsein und Balance in dein Leben gelangen. Das Thema Loslassen und Frieden finden, ohne das Herz zu verschließen, ist Hauptaufgabe im Winter. Ich sehe sehr viel Tatendrang was kreative Hobbys und Bewegung angeht. Renovierung im eigenen Heim, Stricken, Backen und sportliche Betätigung in der Natur oder im Fitnessstudio sind ein paar Dinge, die ich für dich im Winter sehe. Du wirst in diesem Winter die Möglichkeit haben einen Kreislauf abzuschließen und in einen neuen Lebensabschnitt zu gehen.
Feuerzeichen: Widder, Löwe, Schütze
Harmonie und ehrliche Liebe wird diesen Winter in dein Leben und deine zwischenmenschlichen Beziehungen treten. Eine aufgeschobene Trennung wird im Winter vollzogen und für die Singles sehe ich aufregende Momente mit einer neuen Person. Die Angst alleine zu sein und die Angst verlassen zu werden können im Dezember und Januar dafür sorgen, dass du das eigene Glück sabotierst. Im Januar wirst du dich dann jedoch von deinen Gefühlen leiten lassen und die Harmonie mit Freunden und/oder einem neuen Partner genießen können. Im Winter wirst du den Drang verspüren nach draußen in die Welt zu gehen. Du wirst mehr unterwegs sein, reisen und das Leben genießen können. Im Beruf wird sich ein vermeintlicher Konflikt als Möglichkeit darstellen. Hauptaufgabe im Winter ist das Lernen gesunde Liebe zu leben und zulassen zu können.

